E-Junioren 2011/12

Ausflug und Saisonabschluss der E-Junioren

2012-07-eju-abschluss-steinwasen-800Am Samstag, 07.07.2012, fand der Abschluss der E-Junioren im Steinwasenpark in Oberried statt.  Mit bester Laune, bei idealem Wetter traf man sich, bevor die Gruppe mit Privat PKW’s sich auf den Weg nach Oberried machte.

Trotz der kurvigen Strecke durch den Schwarzwald, kamen wir ohne Übelkeiten wohlbehalten im Steinwasenpark an. Dort wurden so gleich die gesamten Fahrgeschäfte in Beschlag genommen und nicht mehr hergegeben. Lediglich für Trink- und Esspausen fanden die VfB-Jungs Zeit.

In einer dieser Pausen fand dann auf der Bühne eine "MAGIC & MYSTERY SHOW" mit Daniel Bornhäußer (Zaubershow) statt, bei der dann ein Zuschauer als Helfer zu assistieren hatte. Schnell war für alle Jungs klar wer sich dieser Aufgabe stellen sollte und so hallte es lautstark „Volker, Volker, Volker“  durch den Steinwasenpark.

Der Zauberer hatte keine andere Wahl, als einen der VfB-Trainer als Helfer auf die Bühne zu holen. In den Gesichtern der VfB-Jungs war dann die Begeisterung deutlich zu erkennen für was der Helfer alles gebraucht wurde. Nach der gemeinsamen Rückfahrt nach Waldshut auf den VfB-Sportplatz wurde dort zum Abschluss noch gegrillt und mit Begeisterung Fußball gespielt.

Die Trainer hielten noch einen kleinen Rückblick über die Saison und gratulierten den Spielern zu den erfolgreichen Ergebnissen. So qualifizierten sich die E2-Junioren mit ihrem Trainer Werner Tröndle in der Herbstrunde als 3. in ihrer Staffel. In der nun neu gegründeten Frühjahrsstaffel spielten sie dann mit den 1.-3. der eigenen und der Nachbarstaffel, mit denen sie sich zu messen hatten. Auch in dieser Staffel belegten sie dann einen hervorragenden 3. Platz als Endplatzierung. Herzlichen Glückwunsch.

Die E1-Junioren mit ihrem Trainer Volker Bindert belegten in der Vorrunde den 2. Tabellenplatz. Auch für die E1 wurde dann eine neue Frühjahrsstaffel mit den 1. u. 2. der Nachbarstaffeln gebildet. Dort belegten die E1-Junioren einen hervorragenden 4. Platz als Endplatzierung, was der viertstärksten Mannschaft im Bereich von Waldshut – Jestetten entspricht. Auch hier herzlichen Glückwunsch.

Außerdem gratulierten die Spieler ihrem Mitspieler Jäsin Massoud, der es am Sichtungstag des DFB am letzten Wochenende geschafft hat, unter die besten 30 Spieler der gesamten Region zu gelangen. Wir wünschen ihm viel Glück, da er sich nun an den nächsten 3 Montagen am Stützpunkt in Tiengen bewähren muss, um unter die besten 12 Spieler zu gelangen.

Die Trainer Volker Bindert und Werner Tröndle verabschiedeten sich auch von den Spielern des Jahrgangs 2002, da sie nun in die D-Junioren als Trainer wechseln.

2012-07-eju-abschluss-steinwasen-800

Zu einigen weiteren Fotos....