E-Junioren 2011/12

E-Junioren: Dritter Platz in Lauchringen

2012-01-07-eju-lauchringen01-250Auch in diesem Jahr nahmen die E-Junioren des VfB Waldshut wieder am Lauchringer Hallenturnier teil. Das Turnier fand am Samstag, 7. Januar 2012 in der großzügigen Lauchringer Sporthalle statt.

Im ersten Spiel gegen den FC Hochrhein 2 hatten die Spieler nach 3 Wochen Fußball freier Zeit noch Probleme und konnten und das Spiel nur mit Mühe, durch ein 1:0 von Lars Reindl 2 Minuten vor Schluss gewinnen.

Im zweiten Spiel gegen die 3. Mannschaft des Gastgebers SC Lauchringen geriet man dann auch noch unnötiger weise nach ca. 90 Sek. in Rückstand. Auch in diesem Spiel klappte noch nicht alles wie es klappen könnte. So wurden etliche sehr gute Chancen zum Ausgleich vergeben. Aber die Mühe wurde noch spät durch das 1:1 von Jäsin Massoud belohnt.

Im 3. und entscheidenden Spiel gegen den SV Buch 1 musste nun ein Sieg her, da nur die Gruppen-ersten ins Halbfinale kommen konnten und beide Mannschaften noch die Chance zum Weiter-kommen hatten. Der VfB Mannschaft gelang sehr schnell das 1:0. Doch postwendend gelang der Mannschaft aus Buch der Ausgleich. Als der VfB wieder ein Tor gelang und das Spiel im Griff zu haben schien gelang dem SV Buch völlig überraschend wiederum der Ausgleich.

Nach einem Eckball des SV Buch konnte dieser von unserem Torhüter Hannes Tröndle abgefangen werden und direkt zum Konter den Ball an den Stürmer Jäsin Massoud weiter leiten. Dieser ließ sich die Chance diesmal nicht entgehen und verwandelte zum 3:2 Führungstreffer. Der SV Buch setzte nun alles auf eine Karte und rückte weit auf, so dass wiederum ein Konter erfolgreich durch Jäsin Massoud zum 4:2 abgeschlossen werden konnte. Die Freude der Spieler war nach dem Spiel nicht zu bremsen.

Im Halbfinale gegen den SC Lauchringen 1, ging das Spiel hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Jedoch konnten die Abwehrreihen und Torhüter die Angriffe meist entschärfen. Dem SC Lauchringen stand dann auch noch das Glück zur Seite, als ein Distanzschuss kurz vor Ende des Spiels an der Latte abprallte. Das nun notwendig gewordene 9 Meterschiessen gewann der SC Lauchringen deutlich. Die ersten 3 Schützen des SC Lauchringen verwandelten ihre 9 Meter souverän, während beim VfB 2 x der Torpfosten im Weg stand und ein Schütze sogar das Tor verfehlte.

2012-01-07-eju-lauchringen02-800

Im folgenden Spiel um Platz 3, gegen den SV Blau Weiß Murg entwickelte sich ein packendes Spiel. So startete der VfB mit den jüngeren Spielern in dieses Spiel und konnte bis zum Wechsel  das 0:0 halten. Nach der Einwechslung der älteren Spieler wurde dann der Druck auf das Tor des SV BW Murg wieder erhöht.

Und nach der Einwechslung von Giuseppe Procopio gelang dem Spieler 90 Sek. vor Schluss, der 1:0 Führungstreffer. Der SV BW Murg setzte nun alles auf eine Karte, konnte sich jedoch keine Chance mehr erarbeiten, sondern wiederum Giuseppe Procopio konnte einen Abpraller der Abwehr zum 2:0 verwerten. Nach dem Spiel war die Freude entsprechend groß bei den Spielern über das Abschneiden als 3. des Turniers.

Die VfB Mannschaft bestand aus folgenden Spielern:
Hannes Tröndle, Max Hai Dang Frenzel, Giuseppe Procopio, Matthias und Noah Nolte, Lars Reindl, Sidar Gündogdu, Edon Duga, Paul Kaufmann und Jäsin Massoud.

Die Trainer Werner Tröndle und Volker Bindert gratulieren euch für diese Leistung.