B-Junioren 2011/12

Starke Saison der B-Junioren SG Eschbach

2011-10-SGEschbach_-SVBinzgen250Die B- Junioren der SG Eschbach setzen sich aus 9 Spielern des VfB Waldshut, 4 Spielern des SV Eschbach und 4 Spielern des SV Dogern zusammen. Trainer ist Achim Fischer, Co-Trainer ist Arno Gelbert und Betreuer ist Walter Studinger

Nach einer harten Vorbereitungsphase mit 3 x Training pro Woche und einem Trainingswochenende begannen wir am 24.9.11 mit unserer Saison.

Aktuell stehen wir mit 4 Siegen aus 4 Spielen auf dem 2. Tabellenplatz. Der FC Dachsberg ist mit einem Spiel mehr und einem Punkt mehr Tabellenerster.

Ich wünsche meiner Mannschaft einen erfolgreichen weiteren Saisonverlauf und bedanke mich für den guten Trainingsbesuch und den guten Zusammenhalt.

Achim Fischer
Trainer SG Eschbach B und stv. Jugendleiter VfB Waldshut

SG Eschbach B – FC Tiengen 08 2    5:1

Gegen nur 10 Tiengener waren wir klar die bessere Mannschaft und kamen zu einem nie gefährdeten Sieg, der eigentlich noch höher ausfallen hätte können.

SV Berau B – SG Eschbach B       2:3

Der SV Berau war die erwartet kampfstarke Mannschaft. Nach einer 0:1 Führung gerieten wir durch dumme Fehler mit 2:1 in Rückstand.

Dann besann sich meine Mannschaft auf ihre Qualitäten und glich aus. In der Nachspielzeit gelang Kapitän Eric Kral dann der verdiente Siegtreffer.

SG Eschbach B – SG Binzgen B  3:2

Am 15.10. absolvierten wir das Vorspiel der 1. Mannschaft des VfB Waldshut.

Hochverdient gewannen wir auch dieses Spiel mit 3:2

SV Nollingen B2 – SG Eschbach B 1:4

Beim Tabellenletzten aus Nollingen  war ein Sieg die Vorgabe des Trainers.

Nach einer durchwachsenen 1. Halbzeit und einer deutlichen Halbzeitansprache des Trainers erspielten wir in der 2. Halbzeit ein klares Übergewicht und hätten bei besserer Chancenauswertung noch höher gewinnen können.

Naturenergiedienstpokal

In der Qualifikation hatten wir ein Freilos und waren somit für die 1. Runde ohne Spiel qualifiziert.

In der 1. Runde empfingen wir den 2 Klassen höheren Bezirksligisten SV Murg.

Nach 80 Minuten stand es 0:0 obwohl Dominik Fischer und Santiago Lopez jeweils alleine auf den Murger Torhüter zuliefen, aber überhastet vergaben.

Wie im Pokal üblich gab es 2 x 10 Minuten Verlängerung.

Bereits in der 4. Minute der Verlängerung nutzte Santiago Lopez eine Hereingabe auf den kurzen Pfosten zum umjubelten Siegtreffer.

Am 1.11. spielen wir um 16:00 Uhr gegen den VfR Horheim- Schwerzen im Achtelfinale des Energiedienstpokales.

Um 14:00 spielen die C- Junioren ebenfalls im Achtelfinale gegen einen noch zu ermittelnden Gegner.