Alte Herren 2011/12

AH-Kicker trumpfen auf

Sportfest des Sportvereins Eschbach begeistert viele Besucher

2011-07-ah-staedteturnier-eschbach-250Eschbach (tao) Im Wetterglück war der Sportverein Eschbach, der am Wochenende sein Sportfest ausrichtete. Auf dem Sportareal an der Ziegelhüttenstraße herrschten ideale Bedingungen: Flotte Blasmusik, spannende Spiele und ein reichliches kulinarisches Angebot sorgten für einen attraktiven Rahmen.

Der erste Tag stand ganz im Zeichen der Alten Herren, fünf Mannschaften aus Waldshut, Tiengen, Krenkingen, Gurtweil und Eschbach, die auf dem Kleinfeld die Stadtmeisterschaften ausrichteten. Gespielt wurde 25 Minuten, jeder gegen jeden. Am Ende hatte die AH-Mannschaft des VfB Waldshut die Nase vorn, punktgleich mit den Alten Herren aus Eschbach, aber mit einem besseren Torverhältnis.

Zur Fotogalerie...

Auf den Plätzen folgten die Mannschaften des SV Gurtweil, des SV Krenkingen und des FC Tiengen. Als Siegesprämie gab es einen Pokal, für jedes Team ein Fässchen Bier und einen Getränkegutschein. Zugleich gab es einen besonderen Anlass: Die Alten Herren aus Eschbach feierten ihr 30jähriges Bestehen.

Der Sonntag begann traditionell mit einem gut besuchten Feldgottesdienst, der im Schatten der hohen Bäume von Pfarrer Horst Herz aus Waldshut zelebriert wurde. Anschließend spielte der Musikverein Brunnadern-Remetschwiel vor einem zahlreichen Publikum zum Frühschoppenkonzert auf. Am Nachmittag folgte ein Fußballgenerationenturnier mit gemischten Mannschaften aus Jugend- und Aktivspielern. Zufrieden äußerte sich der Vorsitzende Jürgen Amrein: „Das Eschbacher Kaiserwetter ist uns auch in diesem Jahr wieder treu geblieben und wir haben uns über die vielen Besucher gefreut.“

Das Fest klingt heute, Montag, 18 Uhr, mit dem Handwerkervesper und dem Musikverein Aispel-Rohr aus. Auf 20 Uhr ist das Kuhlotto angesetzt.

Quelle: Südkurier