1. Mannschaft 2011/12

SV Nollingen ist Bezirksligist

2012-06-09-nollingen-meister-2501:0 gegen VfB Waldshut und gleichtzeitiges 1:1 des SV Eschbach gegen SV Waldhaus bringen am letzten Spieltag den Titel in der Kreisliga A-2. Vorsprung beträgt nur zwei Tore.

Der VfB Waldshut steht wegen einer um drei Treffer schlechteren Tordifferenz gegenüber dem FC Binzgen als dritter Absteiger fest. Chance auf Abstiegsrunde nach 0:3 des TuS Efringen-Kirchen in Oberried nur noch minimal.

Fotogalerie zum Spiel in Nollingen

Fußball-Kreisliga A-2: – Mit dem hauchdünnen Vorsprung von zwei Toren hat sich der SV Nollingen den Titel in der Kreisliga A-2 vor dem SV Eschbach geschnappt. Die Nollinger gewannen das letzte Saisonspiel mit 1:0 gegen den VfB Waldshut. Das Sieg bringende Tor erzielte Vincent Nchifor. Gleichzeitig zeigte der SV Eschbach Nerven und kam vor 400 Zuschauern gegen den SV Waldhaus nicht über ein 1:1 hinaus. Die Eschbacher haben nun noch die Chance, die Bezirksliga via Aufstiegsrunde noch zu erreichen.

Tränen der Enttäuschung gab es in Nollingen ebenfalls – allerdings beim unterlegenen Gegner. Im Duell mit fünf Konkurrenten gegen den Abstieg zog der VfB Waldshut den „Schwarzen Peter“. Während sich der SV Dogern (2:1 in Karsau) und der SV Albbruck (6:1 gegen SV Niederhof) aus eigener Kraft retteten, zitterte der FC Binzgen nach dem 2:5 beim gleichfalls bedrohten SV Obersäckingen noch bis zum Abpfiff in Nollingen. Als die Waldshuter Niederlage feststand, war klar, dass sich der FC Binzgen dank der um drei Treffer besseren Tordifferenz gerettet hat.

Hauchdünn ist der Seidenfaden für den VfB Waldshut nun: Nur, wenn der TuS Efringen-Kirchen in die Landesliga aufsteigt, gibt es eine Abstiegsrunde der Drittletzten. Allerdings haben die Rebländer das Hinspiel bei SF Oberried schon mit 0:3 verloren.

Quelle Bericht und Bilder der Fotogalerie: Südkurier