Saisonverlauf 2010/11

Action beim INTERSPORT-Fussballcamp

2011-06-intersport-teilnehmer-25087 Kinder und Jugendliche hatten drei Tage lang Spaß und Action pur beim Intersport-Fußballcamp des VfB Waldshut am vergangenen Wochenende.

„Es läuft wie geschmiert, alles ist absolut top von der Organisation bis zum großen Angebot für die Teilnehmer“, lobte Intersport-Campleiter Gerhard Thoma die zahlreichen Helfer des VfB Waldshut mit den Organisatoren Volker Bindert und Toni Giannotto an der Spitze.

Thoma zeigte zusammen mit zwei DFB-lizensierten Camp-Trainern und 13 Trainern des VfB Waldshut den Kinder und Jugendlichen, die viel Spaß hatten, wie sie unter anderem ihre Technik verbessern können. In diesen drei Tagen wurden auch der Elfmeter-König, der Dribbel-Star und der Teilnehmer mit dem härtesten Schuss ermittelt.

Zur Fotogalerie...

An allen Stationen gab es Punkte, Gesamtsieger wurde einer der Jüngsten mit Luka Marino, der nun zusammen mit den Siegern der Camps in anderen Städten einen Tag ins deutsche Fußballinternat eingeladen wird.

2011-06-intersport-schuss-800

Positive Resonanz gab es aber nicht nur von den Campleitern, auch die Eltern, die am Sonntagnachmittag im fairen Wettstreit gegen die Kinder antraten, waren begeistert über das tolle Angebot.

Ebenfalls am Sonntagnachmittag schaute Marvin Hezel vom SC Freiburg im Camp vorbei. Er begann seine fußballerische Laufbahn mit vier Jahren beim VfB Waldshut, wurde kürzlich mit den A-Junioren des SC Freiburg Deutscher Pokalsieger und wechselt ab der kommenden Saison in die zweite Mannschaft des SC Freiburg. Geduldig beantwortete er die Fragen der Campteilnehmer, schrieb Autogramme und hatte einige Tipps auf dem Weg zum erfolgreichen Fußballspieler parat.

2011-06-intersport-dribbeln-800

2011-06-intersport-teilnehmer-800