Absage 2022

Leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir den 4. City Run Waldshut endgültig absagen müssen. Alle Teilnehmer:innen erhalten Ihr Startgeld zurück und bekommen automatisch einen kostenlosen Startplatz für den City Run Waldshut 2023.

Alle weiteren Infos gibt's in Kürze im Newsletter.

Wir freuen uns auf Euch im nächsten Jahr!
Euer VfB Waldshut 1910 e.V.

Der City Run - neues Datum 17. September

Der VfB Waldshut und May freuen sich, dass der City Run Waldshut 2022 endlich wieder stattfinden kann. Nach zwei Jahren Pandemie-bedingter Pause heißt es nun am 17. September endlich wieder: Auf die Plätze, fertig, los!

Neu in diesem Jahr: Der Staffellauf für Vereine, Schulen, Firmen und sonstige Teams.

Bereits seit 2017 richten wir gemeinsam den Stadtlauf durch Waldshut aus und blicken zurück auf drei großartige Veranstaltungen mit jeweils Hunderten von engagierten Läufer:innen.

Wir hoffen, dass auch bei der vierten Ausgabe in diesem Jahr wieder viele Läufer:innen, ambitionierte wie Hobby-Sportler, zusammenkommen und die neue Strecke des City Runs einweihen.

Alles zum City Run 2022

Hauptlauf und Fit & Fun-Lauf - Neue Strecke

17.00 Uhr l Startgeld: 15,- Euro

Bereits für 2020 geplant, feiert die neue Strecke des City Runs in diesem Jahr nun ihre Premiere.

Im Hauptlauf geht es jetzt statt vier Mal 2,8 Kilometern nun sechs Mal 1,73 Kilometer durch Waldshut (insgesamt 10,38 Kilometer). Der Fit & Fun-Lauf ist jetzt drei Runden lang (insgesamt 5,19 Kilometer).

Das Ziel war vor allem, mit dem Lauf im Stadtkern zu bleiben, so dass Läufer:innen permanent vom Publikum angefeuert werden können. Zusätzlich ist gerade bei heißeren Temperaturen die Strecke in der weitergefassten Altstadt deutlich angenehmer zu laufen.

Es geht jetzt vom Start aus durch das Untere Tor, dann den Wallgraben entlang zur Liebfrauenkirche, durch das Obere Tor bis zur Sparkasse. Dort wird gedreht, wieder durch das Obere Tor, dann geradeaus bis zur Amthausstraße, hinunter zur Staatsanwaltschaft, vorbei am Albrecht Kino, die Amthausstraße wieder hoch und links zurück auf die Kaiserstraße.

Neu: Staffel-Lauf

17.00 Uhr l Startgeld: 40,- Euro

Erstmalig in diesem Jahr gibt es den Staffel-Lauf für Vereine, Schulen, Firmen und sonstige Teams, der ebenfalls auf der Haupt-Strecke stattfindet. Der Staffel-Lauf startet gleichzeitig mit dem Hauptlauf. Jedes Team besteht aus sechs Personen und jede:r Läufer:in aus dem Team absolviert eine Runde, also 1,73 Kilometer.

Bambini- und Kinder-Lauf

16.00 Uhr I Bambini-Lauf l Startgeld: 3,- Euro
Von der Kaiserstraße in den Wallgraben und über die Waldtorstraße zurück ins Ziel – 650 m durch das Herz von Waldshut. Das Beste: Jubelndes Publikum und zahlreiche Fans inklusive. Unsere Bambini-Strecke für alle Kids bis zum 8. Lebensjahr. Bei der anschließenden Siegerehrung erhalten alle Teilnehmer:innen eine Urkunde. Die Sieger:innen erhalten einen Pokal. Zusätzlich gibt es Gutscheine für je eine Kugel Eis.

16.30 Uhr I Schüler-Lauf l Startgeld: 6,- Euro
Was unsere Kleinsten schon können, dürft ihr noch toppen. Es geht ab auf die Bambini-Strecke, das Ganze aber drei Mal und damit fast 2 km lang. Stellt euch der Herausforderung und lasst euch von den tobenden Zuschauern feiern. Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre.

Die Hauptsponsoren

Die Nebensponsoren