Abschluss der A-Junioren in Lloret de Mar

Nachdem der Klassenerhalt vorzeitig 2 Spieltage vor Ende der Saison souverän klar gemacht wurde und am letzten Spieltag gar noch der Sprung in die obere Tabellenhälfte gelang, liessen es die A-Junioren die Saison 2017/18 mit der Abschlussfahrt nach Lloret de Mar ausklingen.

Mit viel Vorfreude und allerlei Plänen für das gesellige Beisammensein, starteten wir am Dienstagmorgen, 29. Mai von Zürich aus nach Barcelona. Von dort aus ging es noch eine gute Stunde mit dem Bus nach Lloret und so waren wir mittags im gebuchten Hotel eingecheckt und somit ready für eine erste Party am Strand.

Dieser war schon mit weiteren „Partybiestern“ aus aller Herren Ländern gut gefüllt. Nachdem wir dort ausgiebig gechillt hatten, checkten wir verschiedene potenzielle Party-Locations ab, um für den Abend planen zu können. Wie es sich für eine richtige Party gehört, endet diese nicht vor dem Morgengrauen und somit verschliefen wir regelmässig das von 8.00 – 10.00 Uhr bereitstehende umfangreiche Frühstücksbuffet.

Jeder verbrachte den Tag nach seiner Vorstellung, meistens fanden sich allen im Laufe des Tages an der verabredeten Stelle am Strand ein und dort vertrieben wir uns die Zeit mit kicken oder Volleyball spielen. Für den letzten Tag hatte der Trainer dann noch ein besonderes Highlight gebucht, einen mehrstündigen Ausflug mit einem (Party)-Catamaran. Dieser Ausflug sollte sich dann als Volltreffer erweisen, ging es doch mit diesem entlang der Costa Brava zu einer traumhaften Bucht, in der geankert wurde.

Es gab nun die Möglichkeit im türkisblauen, klaren Wasser zu schwimmen, Köstlichkeiten vom Grillbuffet zu geniessen, oder zu den nahe gelegenen Felsen zu schwimmen, um zu chillen und sich dort von der Schönheit des Augenblicks überwältigen zu lassen. Denn wir erlebten hier eine Zeit, wie man es eigentlich nur aus Hochglanzprospekten kennt. Einfach toll. Die letzte Nacht wurde ganz einfach in einer der zahlreichen Disco`s durchgemacht, denn der Rückflug ging um 06.25 Uhr früh ab Barcelona, sodass sich schlafen gar nicht gelohnt hätte. Somit ging eine Saison mit Höhen und Tiefen harmonisch und ausgelassen zu Ende.

Der Dank des Trainers gilt allen Unterstützern und Fans der VfB A-Junioren, die auch in schwierigen Phasen zum Team gestanden sind, den Spielern, die es geschafft haben, nach einer Vorrunde, die geprägt war von allerlei Unruhe und auch Disharmonie, kühlen Kopf zu bewahren und mit starken Leistungen das VfB-Schiff in ruhige Gewässer zu bringen und letztendlich der VfB-Vorstandschaft und Jugendleitung für ihre uneingeschränkte Unterstützung.

Holger Linke
Trainer A-Junioren