VfB A - SG DJK Donaueschingen A 0:2

Es war ein Drama, was sich gestern Nachmittag auf dem VfB abgespielt hat. Nachdem sich schon der erste Torhüter der A-Junioren im ersten Punktspiel einen Mittelhandbruch zugezogen hatte, kam es gegen Donaueschingen ganz dicke. Der bislang gut haltende zweite Torhüter Lukas Köntgen brach sich beim Warmspielen den Unterarm.

Damit aber noch nicht genug. Bis der eilig herbeigerufene Torhüter der B-Junioren einsatzbereit war, hütete der als auswechselspieler aufgebotene Feldspieler Hori Llapatinca die Kiste und zog sich bei seiner ersten Rettungsaktion einen Kreuzbandriss im Knie zu. Zwei solch schwerwiegende Verletzungen in einem Spiel kann man als Mannschaft auch psychisch nicht  einfach so wegstecken, der Schock saß tief.

Dennoch schlug sich das Team sehr gut, hatte gefühlte 70% Spielanteile und entsprechend viele Torchancen. Aber der Ball wollte nicht rein. Stattdessen fing man sich nach einer Standardsituation das 0:1. Unsere Jungs drückten dann mit großem Aufwand auf den Ausgleich, aber es blieb dabei. Viele Chancen, keine Tore. Kurz vor dem Ende der Partie konnte dann ein Angreifer im Waldshuter Strafraum nur noch durch ein Foul aufgehalten werden. Elfmeter, 0:2 und vorbei.

Unsere A-Junioren haben gestern eindeutig einen gebrauchten Tag angedreht bekommen, sich aber trotz der schlechten Vorzeichen sehr gut geschlagen. Allerdings hätten sie wohl bis zum Einbruch der Dunkelheit spielen können, ein Tor wäre nicht mehr erzielt worden.