Hauptversammlung 1933

Die Spielvereinigung Waldshut

alt... hielt Mittwoch abend im Gasthaus zur „Krone“ die diesjährige Hauptversammlung ab, wobei der Vorsitzende, Herr Major Mühe, die Erschienenen begrüßte und einen Rückblick über  das verflossene Vereinsjahr gab. Auf die gegenwärtigen Ereignisse mit Bezug auf den Sport zu sprechen kommend, äußerte der Redner, dass heute in erster Linie Wehrsport und erst in zweiter Linie Fußballsport getrieben werden müsse, und teilte mit, dass sowohl er sein Amt niederlegen müsse, wie auch Herr Inspektor Huber, welcher als Rechner tätig war.

Herr Major Mühe gab der Hoffnung Ausdruck, dass ein neuer Geist in den Verein einziehen möge, und dass die Mitglieder dem Verein die Treue halten sollen. Den Tätigkeitsbericht erstattete Herr Schlatter, aus dem hervorging, dass der Verein mit den Erfolgen im verflossenen Jahr zufrieden sein kann. Den Kassenbericht gab Herr Thoma bekannt. Herr Fabrikant Bader beantragte Entlastung und dankte dem bisherigen Vorstand für die geleistete Arbeit.

Die Versammlung ging hierauf zur Wahl des Gesamtvorstandes über. Der neu gewählte Vorstand setzt sich aus folgenden Herren zusammen: 1. Vorstand Verw.-Obersekr. Rob. Zehnder, 2. Vorstand Emil Mann, 1. Schriftführer Reichsbahnassistent Schlatter, 2. Schriftführer Kaufmann Hiller, 1. Kassier Ludw. Weinkötz, 2. Kassier Lokomotivführer Eichin. Der Spielausschuß setzt sich zusammen aus den Herrn Emil Mann, Vorsitzender; Alfons Schalk, Jugendleiter und Georg Maier. Platzordner: Weislogel; Ballwart: Burger.

Auf Vorschlag wurde hierauf Herr Major Mühe für seine Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Nach einer regen Aussprache konnte der Vorsitzende die Versammlung schließen.