Saisonverlauf 1. Mannschaft

Video zum Spiel SG Mettingen- Krenkingen

20211009 ma1 FC Wallbach A 2 3

SG Mettingen/Krenkingen - VfB Waldshut 1:0

Schiedsrichter Christian Eiletz, 1:0 (54.) Daniel Albicker.
Daniel Albicker erzielt den 1:0-Siegtreffer im Derby. SG Mettingen/Krenkingen setzt sich gegen starken VfB Waldshut durch.

Derby gewonnen, Rückstand auf den Tabellenzweiten FC Erzingen auf zwei Punkte verkürzt – und noch immer spricht Trainer Georg Isele von der SG Mettingen/Krenkingen nicht vom Relegationsplatz, der im Steinatal wieder in Sichtweite ist: „Wir bleiben realistisch. Ich denke nicht, dass der FC Erzingen sich das noch nehmen lässt“, bremst Isele nach dem 1:0-Erfolg gegen den VfB Waldshut eventuell keimende Euphorie. Tatsächlich ist es so, dass die Isele-Elf am Samstag zum Schaulaufen des neuen Meister fährt: „Wir werden dort sicher nicht zum Spalier stehen hinfahren“, betont Isele, dass er das Spiel sehr ernst nicht. Allerdings wird er auf Spieler verzichten müssen, die tatsächlich Spalier stehen wollen, nämlich bei der Hochzeit von Daniel Albicker: „Ein Verlegen des Spiel war leider nicht möglich“, so Isele.

Albicker war es denn auch, der mit seinem letzten Junggesellen-Tor den Sieg im städtischen Derby klar gemacht hat. Von rechts heran stürmend, schob er eine weite Flanke von Frederik Happle über die Linie. Dass dieser Treffer der einzige in Detzeln bleiben würde, war dem Spiel nicht anzusehen. Beide
Mannschaften schenkten sich nichts. Daniel Bächle hatte vor dem Seitenwechsel noch Pech mit einem Schuss an den Innenpfosten.

Allerdings waren weder die Gastgeber noch die Waldshuter personell ohne Sorgen. Isele hatte auf die verletzten Marius Thoma und Felix Erne verzichten müssen. Ins Tor stellte er den jungen Jonas Limberger, der sich ein Extra-Lob verdiente: „Er hat seine Sache prima gemacht“, so Isele.

Nur einmal war er geschlagen, als sich ein hoher Ball von Waldshuts Trainer Danijel Kovacevic, der einmal mehr seine Elf auffüllen musste und erstmals sogar durchspielte, vors Tor senkte. Allerdings war Simon Gantert zur Stelle und verhinderte den Ausgleich. Unterm Strich hätte Danijel Kovacevic gern einen „verdienten Punkt“ mitgenommen, doch in der stets fairen, aber doch umkämpften Partie reichte es den Waldshutern nicht zum nötigen Treffer.

Quelle Südkurier / Matthias Scheibengruber

Das Spiel gegen die SG Mettingen/Krenkingen