VfB-Logo-Website

Saisonverlauf 1. Mannschaft

Videos zum Spiel gegen TuS Efringen-Kirchen

20211009 ma1 FC Wallbach A 2 3

Das Spiel wurde beim Stand von 2:1 in der 91. Minute abgebrochen.

Nach Gelb-Rot gegen Sandro D‘Accurso geht der Unparteiische schnurstracks in die Kabine. VfB Waldshut führt zum Zeitpunkt
des Abbruchs mit 2:1 gegen den TuS Efringen-Kirchen. Beide Trainer vom plötzlichen Spielende überrascht.

Die Nachspielzeit lief bereits, nach einem Foul von Sandro D‘Accurso an Torwart Jörg Bürgin wollte dieser einen schnellen Gegenangriff einleiten, doch daraus wurde nichts mehr. „Ohne weiteren Kommentar oder einem Pfiff lief der Unparteiische vom Platz“, gab sich Trainer Dennis Weiß vom TuS Efringen-Kirchen verwundert.

Damit war das Spiel beendet, der scheinbar offiziell vermeldete 2:1-Sieg des VfB Waldshut wird ein Fall fürs Sportgericht. Ähnlich sah VfB-Trainer Danijel Kovacevic die fragliche Szene, die seiner Elf möglicherweise eine 0:3-Niederlage am so genannten „Grünen Tisch“ einbringen wird: „Als er die Gelb-Rote Karte gegen Sandro gezogen hatte, regte sich dieser schon etwas auf.

Sandro fragte ihn, was das denn soll und stellte sich ihm mit der Brust entgegen. Allerdings gab es keinerlei Berührung durch Sandro.“ Entsprechend unverständlich sei die Reaktion: „Ich selbst bin sofort auf den Platz gelaufen, wollte Sandro vom Feld holen. Aber das hat der Schiedsrichter fehl interpretiert und fühlte sich auch von mir bedroht.“

Ohne weiteren Kommentar sei der Spielleiter in die Kabine gelaufen. Trainer Kovacevic versuchte mit Klaus Fricker, dem Vorsitzenden des VfB Waldshut, zu retten, was nicht mehr zu retten war: „Wir haben ihm gesagt, dass er die zwei, drei Minuten noch fertigspielen lassen soll. Aber da war nichts zu machen. Ich hatte das Gefühl, dass er zu diesem Zeitpunkt überfordert gewesen ist.“ Auch die Gäste intervenierten: „Wie er vom Platz lief, sind Stefan Hilpüsch und ich zu ihm gelaufen und baten ihn, das Spiel doch zu Ende zu bringen."

Quelle Südkurier / Matthias Scheibengruber

Das Spiel

Alle Videos vom VfB Waldshut

Drucken E-Mail

Copyright © 2021 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.