Saisonverlauf 1. Mannschaft

Videos zum Spiel beim SV Herten

20210821 ma FC schlüchtal

SV Herten - VfB Waldshut 3:0 (1:0)

1:0  (38.) Alessio Lo Russo
2:0  (38.) Alessio Lo Russo
3:0  (70.) Tunahan Kocer
Schiedsrichter Adrian Rützler

VfB Waldshut lässt bei der 0:3-Niederlage beim SV Herten zahlreiche gute Chancen liegen und trifft zwei Mal nur ans Aluminium. Schlussmann Cihan Ceylan sieht nach einem überflüssigen Rempler gegen Mario Rittwag die „Rote Karte“ in der 72. Minute.

Fast eine Stunde nur der VfB : „Wir müssen mit einer Führung in die Pause gehen “, ärgerte sich Trainer Danijel Kovacevic über den fahrlässigen Umgang seiner Spieler mit den Chancen: „Sechs, sieben Tore müssen wir schießen.“ So trafen Marjan Jelec und Stjepan Kovacevic vor der Pause nur Alu. Im zweiten Durchgang köpfelte Marco Romano einen platzierten Kopfball von Bora Kalyon von der Linie.

Und fast hätte der SV Herten in der 77. Minute noch ein zweites Traumtor bejubeln dürfen. Mario Rittwag legte dem eingewechselten Co-Trainer Eike Elsasser auf. Dessen Schlenzer war auf dem Weg ins lange Eck, doch der für Cihan Ceylan gekommene Reserve-Torwart Patrick Almeida Azevedo machte sich lang und länger, boxte den Ball noch über den Winkel.

Quelle: Südkurier Regionalsport Matthias Scheibengruber

Das Spiel