Saisonverlauf 1. Mannschaft

Pokal: SV Todtmoos - VfB Waldshut

Heute steht bereits das dritte Pflichtspiel für unsere Erste auf dem Programm. In der zweiten Runde des Bezirkspokals treffen die Mannen von Nils Mühlenweg heute erneut auf ein Team aus der Kreisliga B. Anstoß ist um 18:30 Uhr in Todtmoos (Jägermatt, Todtmoos).

Nach dem mühsamen Sieg in der Erstrundenbegegnung gegen T.I.G. Bad Säckingen und der Auftaktniederlage in der Bezirksliga beim FC Zell wartet man noch auf ein überzeugenden Auftritt der Mannschaft.

Als Bezirksligist ist der VfB natürlich in der Favoritenrolle, man muss aber gar nicht erst die Floskel vom Pokal, der seine eigenen Gesetzte hat, bemühen, um etwaige Überheblichkeit im Keime zu ersticken. Das Spiel in Säckingen hat deutlich gemacht, dass die Waldshuter noch in mehreren Bereichen Nachholbedarf haben und keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen können.

Gleichwohl gibt es auch positive Nachrichten. Der verfügbare Kader wird langsam größer. Für zwei weitere Spieler liegt endlich die Spielberechtigung vor und im Vergleich zum Match in Zell kann Mühlenweg auf drei zusätzliche Stammkräfte zurückgreifen.