Saisonverlauf 1. Mannschaft

Pokal: TIG Säckingen - VfB Waldshut

Nachdem die Pause und die Vorbereitungszeit durch die Relegationsspiele kürzer als gewohnt ausfiel, steht auch das erste Pflichtspiel der Saison 2018/2019 recht früh auf dem Plan. Hinzu kommt noch, dass wir gestern noch zum Spiel um Platz 3 beim Turnier in Schachen antreten mussten und dabei nur zu zehnt auflaufen konnten. Nimmt man dann noch die üblichen Urlaubsabsenzen im Sommer dazu, kann man wirklich nicht von einer optimalen Vorbereitung sprechen.

Unsere Erste wird heute um 15:00 Uhr gegen T.I.G. Bad Säckingen antreten. Gespielt wird in Obersäckingen und es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Mannschaft von Nils Mühlenweg präsentieren wird. Die Reihen haben sich im Vergleich zum gesterigen Zehn-Mann-Sieg über Dogern wieder etwas geschlossen, so dass wenigstens eine vollzählige Mannschaft auflaufen wird.

So oder so, wird das erste Pflichtspiel ein erster echter Test. Viel Zeit bleibt nicht mehr, bereits am kommenden Sonntag beginnt die Bezirksligasaison mit dem Auswärtsspiel in Zell.