VfB-Logo-Website

Saisonverlauf 1. Mannschaft

Erste startet Saisonvorbereitung

Nachdem wir uns quasi in der Verlängerung doch noch in die Bezirksliga gespielt haben, starten wir gerade mal etwas mehr als zwei Wochen nach dem letzten Pflichtspiel schon wieder in die Saisonvorbereitung. Neben der Teilnahme an Turnieren in Wutöschingen und Schachen, weiteren Testspielen und natürlich vielen Trainigseinheiten ist auch ein dreitägiges Trainingslager geplant.

In den ersten Einheiten wird es vor allem darum gehen, dass die Spieler sich aneinander gewöhnen, da sich im Bereich Zu- und Abgänge viel getan hat. Mehrere Spieler kommen von den A-Junioren zu uns und werden sich erst an die rauhe Luft der Herren-Bezirksliga gewöhnen müssen. Andere Spieler stoßen neu zum VfB und müssen ihren Platz in der Mannschaft finden.

Erschwert wird eine gute Vorbereitung - beinahe schon traditionell - durch die Ferienzeit. Immer wieder sind andere Spieler im Urlaub, weshalb das Team große Flexibilität zeigen muss, wenn sich die Aufstellung bei Testspielen mit jeder neuen Begegnung wieder verändert. Andere Mannschaften sehen sich in der Regel aber mit den gleichen Problemen konfrontiert.

Aufgrund der Änderungen im Kader ist es zur Zeit natürlich noch verfrüht ehrgeizige Saisonziele festzulegen. Als Aufsteiger wird aber der Klassenerhalt am Anfang sicher das Minimalziel sein. Auf jeden Fall steht uns eine spannende Saison bevor, auf die wir uns ab morgen intensiv vorbereiten werden.

Wie immer finden sich die zugehörigen Termine auf der VfB-Website unter "1. Mannschaft".

Drucken E-Mail

Copyright © 2018 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.